Musiktherapie - Musikunterricht - Bewusstseinsarbeit - Energiearbeit
Home Termine Kontakt Über uns
 
 
Klang
 
Johanna Puhrer
Musiktherapeutin


Klangschalenmassage

Tinnitusbehandlung

über mich

Energie
 
Andrea Hengsbach

Beusstseinsarbeit
Energiearbeit

Musikunterricht
Lerntraining + ADHS

über mich

©2022
Impressum | Datenschutz
     
 

Energiearbeit

 

  Energetische Heilmethoden
     
   

2005 besuchte ich mein erstes Seminar, das sich mit dem Energiefeld des menchlichen Körpers beschäftigte: EMF Balancing Techique® von Peggy Phoenix Dubro.

In meiner zweiten Seminarwoche konnte ich miterleben, welche tiefgreifende Veränderungen durch diese ordnende und ausgleichende Arbeit möglich sind:

Während einer Sitzung, in der wir die festen Abläufe übten ohne den Fokus auf spezielle Probleme zu richten, löste sich bei einer älteren Mitschülerin das jahrelange Trauma einer Vergewaltigung im zweiten Weltkrieg. Sie war plötzlich tief berührt und weinte bitterlich. Ihr ganzes Wesen änderte sich. Die Gesichtszüge verloren die Härte, wurden weich und strahlend, ihre Haltung und Ausstrahlung drückten Freude und Gelassenheit aus. Vor der Sitzung wirkte sie eher abweisend und in sich gekehrt, wie ein Mensch mit großen Problemen.

Im selben Jahr nahm ich an den beiden Seminaren Reconnective Healing® und The Reconnection® von Dr. Eric Pearl teil.

Hier entdeckte ich die Heilkraft meiner Hände. Durch viele Anwendungen wurden sie immer sensitiver und meine Wahrnehmung sehr fein. Immer mehr spürte ich die Energien, fühlte die Blockaden im Energiefeld und konnte sie auflösen.

Eine sehr intensive, mit höchster geistiger Konzentration verbundene Heilmethode ist die TARASS-Heiltechnik (Shimaa), die ich gerne in besonders schwierigen Fällen einsetze.

Einige weitere Techniken setze ich je nach Bedarf ein, wie z. B. Chakrenarbeit.

     
  Psychische und körperliche Symptome
     
   

Ängste, Zweifel und Sorgen, Depressionen, Phobien, Traumata, aber auch körperliche Symptome wie Müdigkeit, Kraft- und Schlaflosigkeit, Burnout, Unwohlsein, körperliche Schmerzen, z.B. Kopf-, Rücken-, Gliederschmerzen usw. zeigen, dass etwas nicht stimmt, nicht im Gleichgewicht ist.

Im Energiefeld des Menschen sind sie als Blockaden, Störungen, Verzerrungen wahrnehmbar und können oft energetisch ausgeglichen werden. Die zuvor blockierte, gebundene Energie steht dann wieder zur Verfügung und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Besonders bei frischen Verletzungen, Entzündungsprozessen oder nach Operationen kann die Heilung unterstützt und beschleunigt werden.

     
  Heilsitzung
     
   

Im Gespräch bei jeder Sitzung ergibt sich, auf welche Art ich energetisch wirken kann.

Sitzungen sind in meiner Praxis oder auch auf die Ferne möglich.
Dauer: ca. 20-30 Min. zzgl. Gespräch (falls gewünscht)
Kosten: 60 € pro Stunde

     
   

Die Heilsitzungen wirken unterstützend und ersetzen bei körperlichen Beschwerden nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.