Musiktherapie - Musikunterricht - Bewusstseinsarbeit - Energiearbeit
Home Termine Kontakt Über uns
 
 
Klang
 
Johanna Puhrer
Musiktherapeutin


Klangschalenmassage

Tinnitusbehandlung

über mich

Energie
 
Andrea Hengsbach

Beusstseinsarbeit
Energiearbeit

Musikunterricht
Lerntraining + ADHS

über mich

©2022
Impressum | Datenschutz
   
  Johanna Puhrer / Über mich



Johanna Puhrer

Musiktherapeutin
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Musiklehrerin

Nach meiner Ausbildung zur anthroposophischen Musiktherapeutin in Berlin habe ich klinische Erfahrungen gesammelt in der Psychosomatik, Kinderheilkunde, Frauenheilkunde, Inneren Medizin und Rehabilitation.


Spezielle Fortbildungen zur Behandlung von Tinnitus an der Europäischen Akademie für Retraining- und Hörtherapie e.V. Bad Arolsen (Tinnitus-Klinik).

Von 2003 bis 2014 arbeitete ich in einer Einrichtung für erwachsene geistig behinderte Menschen.

Am Seminar für Heilerziehungspflege in Neuenhaus war ich als Dozentin tätig und unterrichtete in der Musikschule Kirchentellinsfurt.

Mein Angebot als Musiktherapeutin umfasst:

- Musikunterricht (-therapie) für Kinder in besonderen Lebenslagen
- Tinnitusbehandlung, einzeln und in der Gruppe
- Klangschalenmassage mit Planetenschalen
- Einzelmusiktherapie bei psychosomatischen und neurologischen Beschwerden (z.B. nach Schlaganfall)