Praxis für Musik- und Bioenergietherapie
Home Termine Kontakt Über uns
 
 
Klang
 
Johanna Puhrer
Musiktherapeutin


Klangschalenmassage

Tinnitusbehandlung

über mich

Energie
 
Andrea Hengsbach
Bioenergietherapeutin


Musikunterricht

Lerntherapie + ADHS

Ganzheitliches Heilen

über mich

©2018
Impressum | Datenschutz
       
  Reconnective Healing® und The Reconnection®  
  Die Rückverbindung mit unserer ursprünglichen Ganzheit  
  nach Dr. Eric Pearl*  
   

Siehe auch Verband Reconnection e.V.
www.reconnection-verband.de


 
   

Als ich 2005 auf die Seminarankündigung "Reconnective Healing" und "The Reconnection" in Konstanz stieß, wusste ich sofort, dass ich teilnehmen muss - ohne irgendetwas darüber zu wissen.

Ich besuchte alle 3 Kurse bei Dr. Eric Pearl, wurde Practitioner Level I, II und III und habe seitdem vielen Menschen Reconnective Healing® und The Personal Reconnection® gegeben.
2014 änderte sich die Seminarstruktur und ich bin heute Foundational Practitioner und Reconnection-Certified Practitioner.

 
         
  Reconnective Healing (Heilen durch Rückverbindung)  
         
    Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungkräfte    
   


Mit meinen Händen erspüre ich Störungen im Energiefeld des Klienten und gleiche sie durch sanfte Bewegungen aus, wobei gleichzeitig Heilenergie in das Energiefeld übertragen wird.

Der Klient liegt vollständig bekleidet auf einer Massageliege.

Während der Sitzung kommt es zu einer tiefen Entspannung, manchmal werden Farben, Bilder, Gerüche wahrgenommen. Oft kann - bei geschlossenen Augen - gespürt werden, wo ich gerade mit meinen Händen über dem Körper bin.

Sitzungen sind in meiner Praxis oder auch auf die Ferne möglich.
Dauer: zwischen 0,5 - 1,5 Stunden (mit Gespräch).
Kosten: 60 € pro Stunde

 
       
  Personal Reconnection®    
         
   

The Reconnection® - oder auch Personal Reconnection genannt, ist die Wiederanbindung der persönlichen Meridianlinien an das Energiegitter der Erde und an die axiatonalen Linien**.

Der rituelle Ablauf ist von Dr. Eric Pearl fest vorgegeben und besteht aus zwei Sitzungen, die innerhalb von 3 Tagen, möglichst an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, gegeben werden sollten.

Jede Sitzung dauert ca. 45-60 Minuten, das gesamte Riual kostet 333 €,
ein Betrag, der von Dr. Eric Pearl vorgeschrieben ist.

Der Klient liegt dabei vollständig bekleidet auf einer Massageliege.

(Um am "The Reconnection-Certified Practitioner Programm" teilnehmen zu können, muss jeder Teilnehmer zuvor eine Personal Reconnection® erhalten.)

 
         
  Weitere Informationen  
         
    Dr. Eric Pearl gibt Antworten auf Fragen über diese neue Art der Heilung:
 
         
         
    Interview Happinez 2013 Zeitschrift Happinez 2013 (Nr. 21), Dateigröße ca. 4,4 MB  
       
    Interview TV Hören und Sehen Zeitschrift TV Hören und Sehen (12.10.2013), Dateigröße ca. 0,5 MB  
       
    Interview 2008 Auszug aus einem Interview 2008 in Körper, Geist und Seele, Hamburg  
       
       
    Verband Reconnection e.V. (deutschsprachige Praktizierende):  
    www.reconnection-verband.de  
         
    Auf den Internetseiten von Dr. Eric Pearl:    
    www.thereconnection.com (englisch)

   
         
  Bücher    
         
   

"The Reconnection - Heilen durch Rückverbindung"
von Dr. Eric Pearl

ist im November 2004 in deutscher Sprache im KOHA Verlag erschienen (ISBN-10: 3867280282).

In seiner offenen und humorvollen Art erzählt er, wie er zu dieser neuen Heilmethode gefunden hat und wie sie wirkt.




 
         
    "SOLOMON SPRICHT über ein Leben in Verbundenheit"  
   

von Dr. Eric Pearl und Frederick Ponzlov

2013 im KOHA Verlag erschienen
ISBN 978-3-86728-232-1

In seinem lange erwarteten zweiten Buch "Solomon spricht " veröffentlichen Eric Pearl und Frederick Ponzlov jetzt die Hintergründe, die zur Entwicklung dieser einzigartigen Heilweise, dem sogenannten Reconnective Healing, geführt haben.


solomon spricht
 
         
  Erfahrungsberichte (Auszug)    
         
    "Nach meinen Motorradunfall hatte ich eine tiefe Wunde am Knie, wobei auch der Schleimbeutel verletzt war. Durch 3 Behandlungen mit Reconnective Healing® zur Unterstützung der medizinischen Maßnahmen heilte diese Wunde sehr schnell und ohne Komplikationen ab. Ich konnte 3 Wochen nach dem Unfall bereits wieder arbeiten gehen."

"Mit 83 Jahren wurde meine Hüfte ein zweites Mal operiert. Ich leide an Arthrose, Osteoporose und habe Herzbeschwerden. Die Operation war für mich sehr risikoreich. Vor der Operation erhielt ich mehrere Sitzungen der EMF Balancing Technique®, die mich auf ein sehr viel höheres Energieniveau anhoben. Die Übertragung von Reconnective Healing® (auch unmittelbar nach der OP als Fernheilung) unterstützten den Heilungs-prozess, der schnell und ohne jede Komplikation ablief. Ich bekam während der Reha-Maßnahmen oft zu hören, wie fit ich doch wäre und wie schnell ich wieder laufen könne."

"Ich hatte meinen kleinen Zeh gebrochen. Der Fuß schwoll stark an und ich hatte starke Schmerzen. Vom Orthopäden bekam ich einen Tape-Verband, der öfter gewechselt werden musste. Durch die unterstützende Behandlung mit Reconnective Healing® ging die Schwellung sehr schnell zurück und ich war oft schmerzfrei bzw. konnten die Schmerzen rasch gelindert werden. Während der Heilbehandlung fühlten sich die Heilenergien an, als ob sich ein Magnetfeld um meinen Fuß bilden würde und ich spürte Wärme."
 
         
 
________________________

*) Dr. Eric Pearl, Amerikaner und gelernter Chiropraktiker, hat auf der Basis seiner eigenen Erfahrungen bei der Behandlung von Patienten die Methode "Reconnective Healing® und The Reconnection® entwickelt.

**) J.J. Hurtak, Das Buch des Wissens- Die Schlüssel des Enoch,
aus dem Glossar:
"Axiatonale Linien: Vibrationslinien, die Ebenen menschlicher elektrochemischer Aktivität mit astrobiologischen Kreisläufen verknüpfen, die das Sonnensystem umspannen und mit resonanten Sternsystemen verbunden sind.
Die axiatonalen Linien verbinden die Akupunkturgliederung des menschlichen biologischen Systems mit höheren astrobiologischen Entsprechungen."
 
   
siehe auch: www.reconnection-tuebingen.de